AGENDA



09:30 Uhr

Begrüßung

Kai Flatau, Sprecher der newTV Focus Group


09:35 Uhr

Grußworte

Handelskammer Hamburg
Diana Rickwardt, Vizepräses

Freie und Hansestadt Hamburg
Dr. Carsten Brosda, Senator der Behörde für Kultur und Medien


09:45 Uhr

Keynote: How to Become a First Video Business
Amy Emmerich, Chief Content Officer bei Refinery29


10:30 Uhr

#advertising panel: The Future of TV (Total Video) Advertising 

Klassische TV-Werbung bleibt – gemessen an den Werbe-Spendings – weiterhin marktbestimmend, während digitale Werbung auf ihrem Wachstumspfad strauchelt. Dabei bietet die Verbindung von digitaler Werbung mit linearem Fernsehen viele neue Möglichkeiten: Ein- und Verkauf von Werbeflächen in Echtzeit, lokal und individualisierte Ausspielung von TV-Spots, direkte Adressierbarkeit von Kunden. Aus dem Blickwinkel eines Werbetreibenden werden wir die Chancen und Herausforderungen diskutieren und zeigen, wo der Markt nach neuen Werbeformen verlangt.  

Teilnehmer: Christian Nienaber (Publicis Pixelpark), Jörg Brühl (MEDIA BROADCAST GmbH), Stefanie Tannrath (Dentsu Aegis Network ), Deniz Mathieu (pilot)
Moderation:
Oliver Koch (newTV Focus Group/TeraVolt)


11:15 Uhr

Pause


11:30 Uhr

#distribution panel: Im Netz gebremst – wie newTV aus der Breitbandsackgasse kommt

Blockiert der stockende Netzausbau das Geschäftsmodell newTV? Könnten zusätzliche Kunden erreicht werden, wenn wir schnellere Netze, neuere Codecs oder bessere Player hätten? Wir diskutieren die aktuellen Herausforderungen und zeigen die Potenziale für neue Lösungen bei der Distribution von Bewegtbild im Netz und mobil.  


Teilnehmer:
Guido Meardi (V-Nova), Kay Dammholz (DAZN), Bernd Thielk (willy.tel), Nabil Moghib (SPIEGEL TV)

Moderation: Dr. Ralf Heublein (newTV Focus Group/Mediapool)


12:15 Uhr

Start-Up-Session: Neue Tools, neue Geschäftsideen

Wir präsentieren innovative Geschäftsideen und technologische Lösungen, die den Bewegtbildmarkt nachhaltig wandeln. In der Start-Up-Session haben drei Nachwuchsunternehmen auf der Bühne die Gelegenheit sich und ihr Startup vorzustellen (anschließende Q&A-Session).

 

Teilnehmende Startups: omnia360 (Reza Kiani), YouSport (Dr. Andreas Killi) & aiconix.ai (Eugen L. Gross)

Moderation: Jörg Meyer (newTV Focus Group)


13:00 Uhr

Mittagspause (inkl. Playground und Workshops)

In der Mittagspause finden zwei Workshops zu aktuellen Themen der Bewegtbildbranche statt.

 

Workshop 1:
V
R für TV und Verlage: Das sind die Trends und so können Sie davon profitieren.

Martin Heller (IntoVR)

 

Workshop 2:

Addressable TV: Fernsehwerbung von morgen.

Martin Wendler (EL CARTEL MEDIA)


14:15 Uhr

Strategiegespräch
Teilnehmer: Christoph Vilanek (CEO, freenet)

Moderation: Kai Flatau (newTV Focus Group)


14:45 Uhr

Fireside Chat: About Trends in the Media / Telco Business and the digital strategy of Access Industries

Teilnehmer: Jörg Mohaupt (Non-Executive Director, Access Industries)
Moderation: Oliver Koch
(newTV Focus Group)


15:30 Uhr

#content panel: Story meets Screen – über innovativen Content und die passende Plattform

 

Content is king – das gilt heute mehr denn je. Doch wir wollen genauer wissen, wo die Potenziale der gepriesenen Content-Welt liegen. Aus der Perspektive von Produzenten diskutieren wir die Frage, wie sich der Bewegtbildmarkt verändert und über welche Kanäle (TV, VoD, Social Media) welche Inhalte mit welchen Erlösmodellen heute ausgespielt werden können. 


Teilnehmer: Kai Wiesinger (Creator, Director & Writer), Tac Romey (Phantomfilm), Wolfgang Elsäßer (Telekom)

Moderation: Britta Schewe (Rocket Beans TV)


16:30 Uhr

Bustransfer


17:00 Uhr

Rundgang: Expo-Gelände des Online Marketing Rockstars Festival

Erstmalig bieten wir in diesem Jahr kuratierte Rundgänge über das Expo-Gelände des Online Marketing Rockstars Festivals an und präsentieren dabei praxisorientierte Tools und Lösungen. In Kleingruppen werden die Teilnehmer zu ausgewählten Ausstellern aus den newTV-Bereichen Ad-Tech, Influencer Marketing und Bewegtbild in Social Media geführt.

Guided Tour 1: Talkwalker, Videobeat & Wonderlandmovies
Guided Tour 2:
Kameleoon, Retresco & Lucky Shareman
Guided Tour 3:
DCMN, Stoyo & Quantcast


Achtung:
Die Anmeldung für die Touren ist lediglich im Zusammenhang mit einem gültigen Ticket für den newTV Kongress 2018 gültig. Ein Expo-Ticket für die OMR erhalten Sie nur bei einer Anmeldung zu den Touren.


17:45 Uhr

18:00 Uhr

Get-Together

newTV Pitch: Erfolgsstrategien eines Hamburger Food-Startups


Teilnehmer: Sebastian Heinz (Foodboom)

Moderation: Ralf Klassen (newTV Focus Group)

Location: Media Match Bühne (Online Marketing Rockstars Festival)


18:30 Uhr

Expo-Party auf dem Online Marketing Rockstars Festival

Abschließend werden wir den newTV Kongress auf der offiziellen Expo-Party der Online Marketing Rockstars in einem offenen Get-Together ausklingen lassen.