moderation


Larissa Rieß

MODERATION

 

Larissa Rieß ist Radiomoderatorin, DJ und Schauspielerin. Sie wurde in Quito geboren und wuchs in Ecuador, Portugal und Heidelberg auf. Sie studierte Medienwissenschaften in Barcelona und hat einen BA von der Uni Mannheim. Ihr Volontariat beim Radio absolvierte sie in München und Berlin. Larissa Rieß moderiert ihre eigene Radiosendung bei 1LIVE und steht als Ensemblemitglied regelmäßig mit Jan Böhmermann beim Neo Magazin Royale vor der Kamera. Seit 2017 spielt sie die Agentin von Christian Ulmen und Fahrih Jardim in der Serie „jerks.“ auf Prosieben. Im Film „Fack Ju Göthe 3“ übernahm sie ihre erste Kinorolle. Als DJ „Lari Luke“ spielt Rieß regelmäßig ausverkaufte Shows in ganz Deutschland und legte bereits auf Festivals wie der „Nature One“ oder „Rock am Ring“ auf. Rieß ist ebenfalls für ihren lustigen Instagramkanal bekannt. Ihren witzigen Posts folgen derzeit über 170.000 Menschen.

Foto: Benjamin Diedering (BDX MEDIA)



Henry Mason

TRENDWATCHING

 

Henry Mason ist ein erfahrener und gefragter Keynote-Speaker und Autor von Trend-Driven Innovation. In den letzten 5 Jahren hat Henry über 100 Keynote-Präsentationen in mehr als 30 Ländern gehalten und dabei mit Meinungsführern (von Seth Godin bis Steven Johnson), bahnbrechenden Unternehmern (von Robin Chase bis Eric Schmidt), globalen Persönlichkeiten (von Kofi Annan bis Muhammad Yunus) und vielen, vielen mehr gesprochen. Henry wurde 2016 in die GQ-Liste der GQ's Most Connected Men in Großbritannien aufgenommen.


Jana Schiedek

BEHÖRDE FÜR KULTUR UND MEDIEN

 


Darren Nielson

STARZ

 

Von Santa Monica aus leitet Darren Nielson den Vertrieb und die Geschäftsentwicklung für die digitalen und linearen Dienste und Kanäle der Marke Starz. Nielson kümmert sich darum Expansionsstrategien zu entwickeln, Partnerchancen zu identifizieren und zu bewerten sowie Vertriebsverträge mit Partnern in der Region zu schließen und auszuhandeln. Bevor er zu Starz kam, war Nielson als Director of Content Acquisition bei Netflix tätig, um den Service von einem inländischen DVD-Unternehmen zu einem weltweit führenden Anbieter von Streaming-Video auszubauen. Nielson war maßgeblich an der Einführung und dem Aufbau von Netflix in Europa und Asien beteiligt und verwaltete globale Lizenzbeziehungen zu großen Studios und lokalen Partnern in Film- und Fernsehserien.


Dominik Schilling

ARD ONLINE/ARD MEDIATHEK

 

Dominik Schilling koordiniert die SmartTV-Distribution der ARD Mediathek. Zu seinen Aufgaben gehört die Vernetzung der größten deutschsprachigen TV-Mediathek mit allen relevanten SmartTV-Plattformen. Dafür betreut er Aufbau und Weiterentwicklung von strategischen Partnerschaften und Kooperationen. Dominik Schilling, Jahrgang 1970, ist Dipl.-Ing. (FH) für Audiovisuelle Medien der Hochschule der Medien Stuttgart sowie MBA der Steinbeis-Hochschule Berlin. Seit 2006 ist er mit verschiedenen Arbeitsschwerpunkten bei ARD Online tätig. Zuvor war er bei einer Multimedia-Agentur und einem Verlagsunternehmen als Leiter für Neue Medien beschäftigt.

 


Stefan Zant

MANAGING DIRECTOR, PROSIEBENSAT.1 MEDIA SE

 

Stefan Zant ist seit April 2016 Geschäftsführer (COO) bei 7Sports, der Sportbusiness-Unit der ProSiebenSat.1 Group. In seiner Funktion verantwortet er die strategische Entwicklung sowie die Performance-Optimierung der 7Sports-Beteiligungen. Zudem obliegt ihm die Gesamtverantwortung für den Bereich Digital Sports, worunter beispielsweise auch das Thema eSports fällt. Zur ProSiebenSat.1 Media SE kam Zant bereits im April 2014 als Senior Vice President Corporate Strategy. Zuvor war der Diplom-Kaufmann sieben Jahre bei der Boston Consulting Group tätig. Außerdem war Zant sechs Jahre Profisportler und Mitglied der deutschen Ski Freestyle Nationalmannschaft.

 


Felix Welling

LEITER UNTERNEHMENSENTWICKLUNG, VFL WOLFSBURG

 

Seit Abschluss seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre ist Felix Welling bei der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH tätig. Bei dem innovativen Fußballbundesligisten wurde er unter anderem in den Bereichen Brandmanagement und CSR eingesetzt. Seit Mai 2014 leitet er nun den Bereich Unternehmensentwicklung, der die Themenfelder Internationalisierung, Digitalisierung, E-Sport, Business Development, Brandmanagement und CSR umfasst.

 


Florian Hager

PROGRAMMGESCHÄFTSFÜHRER, FUNK

 

Florian Hager (geb. 1976) ist seit dem 1. Juni 2015 in seiner neuen Funktion als Programmgeschäftsführer für den Aufbau von funk zuständig. Er arbeitete nach Studien der Medientechnik, Informatik und Multimedia (HDM Stuttgart) und Publizistik und Filmwissenschaft (Paris/Mainz) zunächst als Redakteur und dann als Referent des ARTE-Präsidenten und Direktors Europäische Satellitenprogramm im ZDF. Im Juli 2009 übernahm er die Projektleitung zum Aufbau der Internetplattform „ARTE Creative“. Zum 1. Januar 2011 wurde er Hauptabteilungsleiter Neue Medien. Im September 2012 wurde er stellvertretender Programmdirektor von ARTE und Hauptabteilungsleiter Programmplanung TV+Web.


Felix Jahnen

HEAD OF GLOBAL DIGITAL, JÄGERMEISTER

 

Schon vor der Jahrtausendwende und dem Abitur entwickelte und designte Felix Jahnen Websites, mittendrin im 1999er-Boom. Eine Kleinagenturgründung, das Platzen der Dotcom-Blase, Medieninformatik und eine Ausbildung zum Mediendesigner später, zog ihn der Bann starker Marken ins Advertising: es folgt eine Laufbahn bei der Digitalagentur DAVIES MEYER. Nebst der Liebe zu starken Brands wuchs auch die Allergie gegen den Begriff, Kommunikation „digital zu verlängern“. Um diesen zu bekämpfen wechselte er 2014 die Seiten und leitet seitdem das Digital Marketing für Jägermeister global. Ein Annual Multimedia Award Gold, der Digital Media Montreux Award in Gold, der Econ Megaphon Award „Bester der Branche“, der Red Dot Award „Online“ und zwei silberne Deutsche Digital Awards zeigen den Fahrplan: Felix Jahnen kommt gut voran Jägermeister zur „most digital brand“ weltweit zu machen.

 


Sven Christian

LEITER BEWEGTBILD, SPIEGEL ONLINE

 

Alexandar Vassilev

CEO, 7TV

 

Dr. Bernd Riefler

CEO & FOUNDER, VEED ANALYTICS

 

Reza Abdolali

GESCHÄFTSFÜHRER UND GRÜNDER, BLACKBIRD ESPORTS

 

Bernhard Mogk

SVP Global Sales & Business DevelopmenT, ESL

 

Weitere Informationen folgen.




speaker informationen


Download
newTV Kongress 2019: Speaker-Informationen
newTV Kongress 2019_Speaker.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB

speaker gallery

Jette Nygaard-Andersen, Modern Times Group
Jette Nygaard-Andersen, Modern Times Group
Marc Schröder, RTL Interactive
Marc Schröder, RTL Interactive
Richard Gutjahr, Blogger und Journalist
Richard Gutjahr, Blogger und Journalist
Arnd Benninghoff, ehem. ProSiebenSat.1
Arnd Benninghoff, ehem. ProSiebenSat.1
Frank Beckmann, NDR
Frank Beckmann, NDR
Stefane France, Orange France Telekom
Stefane France, Orange France Telekom
Rudi Klausnitzer, Journalist + Medienmanager
Rudi Klausnitzer, Journalist + Medienmanager
Andrew Ferrone, Roku
Andrew Ferrone, Roku
Daniel Budiman, Rocket Beans Entertainment
Daniel Budiman, Rocket Beans Entertainment
Trent Wheeler, Tribune Media Services
Trent Wheeler, Tribune Media Services
Sven Weisbrich, Universal McCann
Sven Weisbrich, Universal McCann
Áki Hardarson, Boston Consulting Group
Áki Hardarson, Boston Consulting Group